3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > ältere Einsätze > Flächenbrand

Einsätze

Bilder

Brennendes Feld LF 16/12 mit Schnellangriff Eingrenzung des Feuers durch Ackern Löschen des Brandes

Bericht

Flächenbrand
Datum:
13.07.2003
Uhrzeit:
15:25
Ort:
Gerharding
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
Kdt. Lang
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Landsham

Bericht:
Flächenbrand in Gerharding

Um 15:25 Uhr wurde durch die Polizei ein weiterer Flächenbrand in Gerharding gemeldet. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Pliening wurde für Pliening und Landsham Alarmstufe 1 ausgelöst.
Die Brandfläche betrug bei Eintreffen der Feuerwehren ca. einen Hektar, der Mähdrescher auf dem Feld wurde nicht beschädigt. Die eingesetzen Kräfte verhinderten das Übergreifen des Feuers auf ein benachtbartes Anwesen und konnten die Strommasten schützen.
Die Brandursache konnte nicht geklärt werden.

Alarmstufe:
Brand klein (1)

Einsatzdauer:
1,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Löschgruppenfahrzeug LF8




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum