4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2009 > Kleinbrand in einer Gaststätte

Einsätze

Bericht

Kleinbrand in einer Gaststätte
Datum:
28.11.2009
Uhrzeit:
19:01
Ort:
Pliening, Münchener Strasse
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
GF Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Polizei

Bericht:
In einer Gaststätte kam es zu einem Kleinbrand, es hatte sich dort Weihnachtsdekoration und ein Vorhang auf der Fensterbank entzunden.

Da jedoch einige Feuerwehranghörige vor Ort waren und vom Eigentümer um Hilfe gerufen wurden, konnte der Brand mittels Feuerlöscher schnell gelöscht werden, bevor er sich weiter ausbreitete.

Trotz sofortiger Lüftungsmaßnahmen, wurde durch die entstandene Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage ausgelöst. Diese musste zurückgestellt werden.

Alarmstufe:
Brand klein (B1)

Einsatzdauer:
0:45 Std

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum