2 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2010 > Zimmerbrand im Gewerbegebiet

Einsätze

Bilder







Bericht

Zimmerbrand im Gewerbegebiet
Datum:
19.06.2010
Uhrzeit:
01:06
Ort:
Landsham, Gewerbestraße
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Landsham
Beteiligte Kräfte:
FFW Landsham
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Poing
KBM
Polizei
Rettungsdienst

Bericht:
Die Feuerwehr Pliening wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Landsham ins Gewerbegebiet Landsham alarmiert.

Nach dem eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort mit der Brandbekämpfung (1 PA-Trupp der FF Landsham) begonnen. Gleichzeitig wurde die Personensuche, durch mehrere Trupps der FF Pliening unter umluftunabhängigen Atemschutz durchgeführt.

Von der FFW Pliening wurden insgesamt 3 PA Trupps eingesetzt. Deren Aufgabe war die Personensuche, Kontrolle des Gebäudes mit der Wärmebildkamera der FF Poing und das Einsetzen eines Überdrucklüfters der FF Gelting im 1. OG, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen.

Die Sicherungstrupps wurden von den Feuerwehren Gelting und Poing gestellt.

Einsatzschlagwort:
Brand B3

Einsatzdauer:
2,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum