3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2012 > ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsätze

Bericht

ausgelöste Brandmeldeanlage
Datum:
18.10.2012
Uhrzeit:
02:46
Ort:
Landsham, Gangsteig
Typ:
BMA
Einsatzleiter:
FFW Landsham
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Landsham

Bericht:
Die Feuerwehr Pliening wurde mit dem 40/1 und 49/1, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, um die FFW Landsham zu unterstützen.

Nach durchgeführter Erkundung wurde die BMA durch die FFW Landsham zurück gestellt und dem Anlagenbetreiber übergeben.

Besonders ärgerlich ist es, dass es bei diesem Objekt regelmäßig zu Fehl- bzw. Täuschungsalarmierung kommt! Jedoch ist ein tatsächlicher Brand nie auszuschließen.

Die FREIWILLIGEN Helfer müssen deshalb oftmals ihre Tätigkeit bei den Arbeitgebern stehen und liegen lassen um Hilfe zu leisten. Dies stößt bei den meisten Arbeitgebern nicht gerade auf Verständnis, wenn man nach dem Einsatz wieder zur Arbeitsstelle zurück kommt und berichtet, dass es sich wieder einmal um einen Fehlalarm gehandelt hat.

Das sollte sich auch mal der Hr. Geschäftsführer des betreffenden Unternehmens zu Herzen nehmen!!!

Einsatzschlagwort:
B- BMA

Einsatzdauer:
1,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum