4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2013 > Zimmerbrand

Einsätze

Bilder







Bericht

Zimmerbrand
Datum:
20.06.2013
Uhrzeit:
11:38
Ort:
Gelting, Sommerhausstraße
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Landsham
FFW Poing
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei

Bericht: Die 3 Ortsfeuerwehren wurden zusammen mit der Feuerwehr Poing zu einen Zimmerbrand in die Sommerhausstraße alarmiert. Der Erste Angriffstrupp der Feuerwehr Pliening ging mit einem C-Rohr in das Gebäude vor und konnte im Dachgeschoss den Brandherd ermitteln und ablöschen. Gleichzeitig wurden Belüftungsgeräte in Stellung gebracht, um den entstandenen Brandrauch aus den Gebäude zu bringen. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Polizei übergeben.

Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Einsatzschlagwort:
Brand Wohnhaus Person in Gefahr (B3-Person)

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum