2 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2014 > VU mit LKW - Person eingeklemmt

Einsätze

Bilder





Bericht

VU mit LKW - Person eingeklemmt
Datum:
04.08.2014
Uhrzeit:
13:36
Ort:
Landsham, Gewerbestraße
Typ:
THL
Einsatzleiter:
FFW Landsham
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Landsham
FFW Poing
FFW Kirchheim
Notarzt
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
THW Fachberater
Polizei

Bericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde mit Hydraulischen Rettungssatz (LF16/12) und dem MZF zusammen mit den weiteren Feuerwehren zu einen schweren "Verkehrsunfall" in die Gewerbestraße alarmiert.
Eine Person war im Führerhaus eines LKW eingeklemmt.

Zur Befreiung der eingeklemmten Person mussten insgesamt 3 Rettungszylinder und 4 Hebekissen eingesetzt werden. Die Frontscheibe wurde entfernt, somit konnte der Patient nach vorne, oben gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatzschlagwort:
VU LKW (VU2)

Einsatzdauer:
2,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF


Weitere Informationen:
Bericht Merkur Online




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum