4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2015 > Großbrand in einer Industriehalle

Einsätze

Bilder









Bericht

Großbrand in einer Industriehalle
Datum:
11.08.2015
Uhrzeit:
07:03
Ort:
Forstinning, Jahnstraße
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Forstinning
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Forstinning
FFW Hohenlinden
FFW Poing
FFW Markt Schwaben
FFW Anzing
FFW Pöring
FFW Steinhöring
FFW Parsdorf-Hergolding
FFW Neufarn
FFW Gelting
(alle Landkreis Ebersberg)
FFW Pastetten
FFW Ottenhofen
FFW Reithofen-Harthofen
FFW Hörlkofen
FFW Forstern
(alle Kreis Erding)
FFW Feldkirchen
Kreisbrandinspektion Ebersberg
THW
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde zu einem Großbrand einer Lagerhalle eines Entsorgungsunternemen in Forstinning mit Atemschutzgeräteträger nach alarmiert. Dort war in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Brand ausgebrochen.

Insgesamt stellten die Kräfte aus Pliening 8 Atemschutzgeräteträger, diese für Nachlöscharbeiten und als Radlader- Fahrer eingesetzt wurden.
Das Brandgut in der Halle wurd mittels B- und C- Strahlrohre abgelöscht und anschließend mit zwei Radlader ins Freie transportiert, dort wurde der neu aufgeschüttete Müll Haufen weiter mit Wasserwerfer gelöscht.

Einsatzschlagwort:
Brand Industriehalle

Einsatzdauer:
4,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6

Weitere Informationen:
Bericht Merkur




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum