4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2015 > Brand Scheune

Einsätze

Bilder







Bericht

Brand Scheune
Datum:
16.11.2015
Uhrzeit:
13:58
Ort:
Gelting, Finsingerstr.
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
FFW Gelting
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Poing
KBM Eisen
Rettungsdienst
Polizei
Baggerunternehmen

Bericht:
Die Feuerwehr Gelting wurde um 13.51Uhr mit den Stichwort Brand Gartenhütte alarmiert, kurz darauf wurde die Feuerwehr Pliening mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.
Da es sich um eine Scheune handelte, in der größere Mengen an Brennholz gelagert waren, wurde eine Alarmstufenerhöhung auf B3 durch den Einsatzleiter der FFW Gelting veranlasst.

Zur Brandbekämpfung mussten 4 C-Strahlrohre sowie ein Wasserwerfer eingesetzt werden.
Die weiteren Nachlöscharbeiten wurden von der FFW Gelting übernommen, sodass die Plieninger Einsatzkräfte die Einsatzstelle um 17:30Uhr wieder verlassen konnten, um dann die Einsatzbereitschaft der Löschfahrzeuge wieder herstellen zu können.

Einsatzschlagwort:
Brand Gartenhütte B2, Erhöhung auf B3

Einsatzdauer:
4,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum