3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2016 > Verkehrsunfall mit 3 PKW

Einsätze

Bilder

Foto: FFW Gelting Foto: FFW Gelting Foto: FFW Gelting Foto: FFW Gelting

Foto: FFW Gelting Foto: FFW Gelting Foto: FFW Gelting Foto: FFW Gelting

Foto: FFW Gelting Foto: FFW Gelting

Bericht

Verkehrsunfall mit 3 PKW
Datum:
19.08.2016
Uhrzeit:
16:39
Ort:
Pliening - Richtung Ottersberg EBE2
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Gelting
FFW Poing
KBM D. Eisen
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht:
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße Pliening Richtung Ottersberg (EBE 2) alarmiert. Vor Ort wurde folgende Lage vorgefunden: Es waren 3 beteiligte Fahrzeuge von denen zwei frontal zusammen gestoßen waren. In einem Fahrzeug war eine Person eingeschlossen, die anderen Insassen der Fahrzeuge konnten leichtverletzt selbstständig aussteigen.
Die Feuerwehr Pliening übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der zum Teil schwer verletzten Personen. Parallel wurde die Einsatzstelle absichert, das Fahrzeug unterbaut und der Brandschutz sichergestellt. Das in Bereitstellung gebrachte hydraulische Rettungsgerät musste dann doch nicht mehr zum Einsatz gebracht werden.
Zur Verkehrslenkung bzw. Vollsperre der Straße wurden die Feuerwehren Gelting und Poing alarmiert, die jeweils eine Straßensperre errichteten.

Ab der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte die Vollsperrung wieder aufgelöst werden und der Verkehr über die Neufarnerstr. nach Gelting abgeleitet werden.

Nach erfolgter Aufnahme wurden noch die Betriebsstoffe gebunden. Nachdem die verunfallten PKW durch ein Abschleppunternehmen entfernt wurden, gab die Polizei die Straße wieder für den Verkehr frei.


Einsatzschlagwort:
VU1

Einsatzdauer:
3,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum