3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Unfall mit Motorad

Einsätze

Bilder

Foto Foto Foto Foto

Foto

Bericht

Unfall mit Motorad
Datum:
18.05.2017
Uhrzeit:
08:03
Ort:
Pliening, Landshuter Straße
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Finsing
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 1
Polizei

Bericht:
Zu einem verunglückten Motorradfahrer wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening am Donnerstagmorgen kurz nach 8:00 Uhr alarmiert. Auf der Staatsstraße Richtung Neufinsing war der Biker mit einem PKW der aus Richtung Neufinsing kommend nach Gelting abbiegen wollte zusammengestoßen.
Mit einem zufällig vorbeikommenden Rettungsassistenten der Aicher Ambulanz übernahmen wir die Erstversorgung des Motoradfahrers – alle anderen Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und auslaufendes Öl mit Bindemittel abgestreut. Für den Transport des Verletzten in eine Münchner Klinik wurde durch die Notärztin der ADAC-Rettungshubschrauber nachgefordert.
Die Straße wurde bis 10:15 für die Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme voll gesperrt. Dabei wurden wir von den Kameraden der FFW Finsing unterstütz, die den Verkehr aus Nördlicher Richtung bereits in Neufinsing ableiteten. Nach Beendigung der Polizeilichen Maßnahmen reinigten wir die Straße und übergaben die Unfallstelle den Mitarbeitern des inzwischen eingetroffenen Straßenbauamtes.

Einsatzschlagwort:
VU mit Motorrad

Einsatzdauer:
2,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6


Weitere Informationen:
Bericht Merkur-Online




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum