5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Sonnenwendfeuer Pliening

Einsätze

Bilder



Bericht

Sonnenwendfeuer Pliening
Datum:
23.06.2017
Uhrzeit:
20:45
Ort:
Pliening, Bürgerhaus
Typ:
Sicherheitsw.
Einsatzleiter:
stv. Kdt. F. Schleger
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening

Bericht:
Wie bereits in den vergangenen Jahren übernahmen wir auch heuer wieder die Sicherheitswache beim Johanni-Feuer in Pliening. Bei der trockenen Witterung war es in diesen Jahr besonders wichtig, das Feuer im Auge zu behalten und den Funkenflug möglichst zu minimieren. Dazu wurde ein C-Rohr eingesetzt. Nicht ganz zu vermeiden war dabei, dass der ein oder andere meist junge Besucher ein wenig Wasser abbekam. Aufgrund des sehr warmen Wetters war dies jedoch eher eine willkommene Abkühlung. Gegen 0:45 löschten wir schließlich das Feuer komplett ab, so dass das diesjährige Sonnenwendfeuer sicher beendet werden konnte.

Einsatzschlagwort:
Brandsicherheitswache

Einsatzdauer:
4,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum