6 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Verkehrsunfall mit zwei PKW

Einsätze

Bilder

Unfall 22.10.2017 in Ottersberg Unfall 22.10.2017 in Ottersberg Unfall 22.10.2017 in Ottersberg Unfall 22.10.2017 in Ottersberg

Unfall 22.10.2017 in Ottersberg

Bericht

Verkehrsunfall mit zwei PKW
Datum:
22.10.2017
Uhrzeit:
14:22
Ort:
Ottersberg, Melchior-Huber-Straße (EBE
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Poing
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:
Nach Ottersberg zu einem Verkehrsunfall auf der Melchior-Huber-Straße (EBE 2) wurde die Freiwillige Feuerwehr Pliening am Sonntagnachmittag alarmiert. Ein aus Richtung Pliening kommender Toyota-Kleinwagen wurde anscheinend vom Fahrer eines Pick-Ups übersehen. Dieser krachte daraufhin in die Beifahrerseite des wesentlich größeren Nissans. Glücklicher Weise wurde niemand eingeklemmt oder schwer verletzt. Die Feuerwehr wurde erst alarmiert als der Rettungsdienst bereits vor Ort war, um die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen und die Unfallstelle abzusichern. Die leicht- bis mittelschwerverletzten Beteiligten wurden zur Abklärung in umliegende Kliniken eingeliefert.
Nachdem alle Unfallfolgen beseitigt und die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Vollsperrung der Verbindungsstraße zwischen Poing und Pliening wieder aufgehoben werden. Bei der Sperrung unterstützten auch die nachalarmierten Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Poing​.

Einsatzschlagwort:
VU mit PKW - VU1

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum