5 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Brandmeldung Industriegebäude in Poing

Einsätze

Bilder

Bereitstellungsraum

Bericht

Brandmeldung Industriegebäude in Poing
Datum:
09.11.2017
Uhrzeit:
07:35
Ort:
Poing, Gruber Straße
Typ:
Brand
Einsatzleiter:
WF Océ
Beteiligte Kräfte:
WF Océ
FF Poing
FF Markt Schwaben
FF Pliening
FF Gelting
FF Landsham
FF Parsdorf-Hergolding
FF Anzing
UG ÖEL
UG ERHT
KBI und KBM
THW Fachberater
Rettungsdienst

Bericht:
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften wurde am Donnerstagmorgen zur Fa. Stahlgruber nach Poing alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand, da eine schwarze Rauchsäule aufstieg. Nach der ersten Erkundung durch die Werksfeuerwehr Océ und die FFW Poing konnte der Alarm zurückgenommen werden. Offenbar war durch einen technischen Defekt an einem Überdruckventil Ruß ausgetreten, der den vermeidlichen Rauch entstehen ließ. So konnten wir bereits am Anfang der Gruber Straße in Poing Blaulicht und Martinshorn abschalten und zum Gerätehaus zurückkehren. Nach gut 20 Minuten konnten alle wieder zur Arbeit zurückkehren.
Bei der Anfahrt wurde es an der Baustellenampel in Ottersberg ziemlich eng, da sich sowohl vor als auch hinter der Ampel der Verkehr staute und in der Mitte kaum Platz war. Bitte denkt daran im Stau jeweils ein wenig mehr Abstand zum vorderen Fahrzeug einzuhalten. Dann ist es wesentlich einfacher, in so einem Fall ganz rechts ran zu fahren.

Einsatzschlagwort:
Brand Industriegebäude - B6

Einsatzdauer:
20 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum