8 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Ausleuchten Hubschrauberlandung

Einsätze

Bilder



Bericht

Ausleuchten Hubschrauberlandung
Datum:
12.12.2017
Uhrzeit:
22:05
Ort:
Pliening
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Rettungsdienst
RTH Christoph München

Bericht:
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pliening wurden am späten Dienstagabend alarmiert, um die Landung des Rettungshubschraubers Christoph München zu ermöglichen. Der Hubschrauber sollte einen Notarzt zu einem medizinischen Notfall in Pliening bringen.
Schnell wurde ein Feld in der Nähe des Einsatzortes ausgeleuchtet und ein Landeplatz markiert. Dann erreichte uns über die Leitstelle Erding die Information, dass der eingesetzte Rettungsdienst keinen Notarzt benötigte. Der schon in Sichtweite befindliche Hubschrauber konnte abdrehen und wir konnten nach dem Rückbau der Scheinwerfer den Einsatz beenden.

Einsatzschlagwort:
THL Hubschrauberlandung

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6





Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum