4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2017 > Unwetter / Schneefangzaun auf Fahrbahn

Einsätze

Bilder

Einsatz, 14.12.17 Einsatz, 14.12.17 Einsatz, 14.12.17

Bericht

Unwetter / Schneefangzaun auf Fahrbahn
Datum:
14.12.2017
Uhrzeit:
08:17
Ort:
St 2082 Pliening - Neufinsing
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening

Bericht:
Wie viele andere Feuerwehren im Landkreis wurden auch die Plieninger Kameraden am Mittwochmorgen mit Funkwecker und Sirene zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Auf der Landshuter Straße Richtung Neufinsing sollten laut der Einsatzmeldung sollten die ganzen Schneefangzäune mit samt den Stangen auf der Fahrbahn liegen. Vor Ort fanden wir verwehte Zäune auf dem Acker und nicht auf der Straße. Vermutlich hatte ein umsichtiger Autofahrer sie schon von der Straße gezogen. Die Zäune wurden gesichert und so konnte die Einsatzstelle schnell wieder verlassen werden. Zur Sicherheit kontrollierten wir noch die weiteren Schneefangzäune im Gemeindegebiet. Um die teilweise beschädigten Schneefangzäune kümmert sich nun die zuständige Straßenmeisterei.

Einsatzschlagwort:
Straße reinigen - THL 1

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum