1 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2018 > Unfall mit Pannenfahrzeug

Einsätze

Bilder

Einsatz 24.01.2018 Einsatz 24.01.2018 Einsatz 24.01.2018 Einsatz 24.01.2018

Einsatz 24.01.2018

Bericht

Unfall mit Pannenfahrzeug
Datum:
24.01.2018
Uhrzeit:
12:06
Ort:
ST 2082 - Pliening-Neufinsing
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Rettungsdienst
Polizei
Straßenmeisterei

Bericht:
Großes Glück hatte am Mittwochmittag der Fahrer eines VW Golf. Er befand sich nicht in seinem Fahrzeug, das aufgrund einer Panne liegengeblieben war.
Die Freiwillige Feuerwehr Pliening wurde am Mittag zu einem Unfall auf die Staatsstraße zwischen Pliening und Neufinsing alarmiert. Am Unfallort war ein Fahrer mit seinem Audi in das Heck eines auf der Straße stehenden PKW gekracht. Der Lenker des Pannenfahrzeugs hatte großes Glück, da er sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade auf den Weg zur Tankstelle nach Neufinsing gemacht hatte. Auch der Audifahrer kam dank Airbag mit dem Schrecken davon.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Nachdem die Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen aufgenommen waren wurde die Straße gereinigt und schließlich die kurzfristige Sperrung wieder aufgehoben.

Einsatzschlagwort:
VU mit PKW - THL 1

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Mehrzweckfahrzeug MZF





Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum