4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Einsätze 2018 > Abgeknickter Telegrafenmast

Einsätze

Bilder

Einsatz 07.03.2018 Einsatz 07.03.2018 Einsatz 07.03.2018

Bericht

Abgeknickter Telegrafenmast
Datum:
07.03.2018
Uhrzeit:
16:47
Ort:
Pliening, Brunnenweg
Typ:
THL
Einsatzleiter:
Kdt. Erl
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
Polizei

Bericht:
Nur wenige Meter vom Gerätehaus entfernt befand sich die Einsatzstelle, zu der die Freiwillige Feuerwehr Pliening am späten Mittwochnachmittag alarmiert wurde. Eine junge Fahranfängerin hatte vermutlich aus Unachtsamkeit mit ihrem Fahrzeug einen Telegrafenmast angefahren, der daraufhin abknickte. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Sie meldete ihr Missgeschick bei der Polizei in Poing, die wiederum die Feuerwehr alarmieren ließ.
Der abgebrochene Teil des Mastes wurde endgültig abgetrennt und gesichert. Anschließend wurde der Verteilerkasten vor Nässe geschützt. Allem Anschein nach wurden keine Kabelverbindungen beschädigt – jedenfalls funktionierten im Gerätehaus sowohl Internet als auch das Alarmfax.

Einsatzschlagwort:
Sonstige Hilfe

Einsatzdauer:
0,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Staffellöschfahrzeug StLF 10/6





Copyright ©2002-2018 FFW Pliening
Impressum