4 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > ältere Einsätze > Überschwemmungen aufgrund Schneeschmelze

Einsätze

Bilder

Auftrags Erteilung Stromversorgung der Tauchpumpen Das Fahrzeug Pumpt mit der Vorbaupumpe Die Einsatzkräfte

Abpumpen des Wassers Abpumpen des Wassers Baggern eines Grabens

Bericht

Überschwemmungen aufgrund Schneeschmelze
Datum:
16.02.2006
Uhrzeit:
14:20
Ort:
Pliening, Weidachweg
Typ:
THL
Einsatzleiter:
GF Huber Robert
Beteiligte Kräfte:
FFW Pliening
FFW Landsham
FFW Gelting

Bericht:
Überschwemmungen aufgrund Schneeschmelze

An drei Einsatzstellen musste die Feuerwehr Pliening mit Tragkraftspritze (TS 8), Spechtenhauser Schmutzwasserpumpe und Vorbaupumpe des LF 8 tätig werden, um Schäden von Gebäuden abzuwenden da erhebliche Menge Schmelzwassers aufgrund des noch gefrorenen Bodens nicht versickern konnten. Ein Gebäude konnte erst nach Aushub einer erheblichen Menge Erdreichs vor dem Wasser geschützt werden. In Landsham-Moos waren zusätzlich die Feuerwehren Landsham, Gelting, Poing und Markt Schwaben im Einsatz.

Alarmstufe:
Technische Hilfeleistung klein (4)

Einsatzdauer:
6,0 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Löschgruppenfahrzeug LF8
Mehrzweckfahrzeug MZF




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum