3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Galerie > 24h Berufsfeuerwehrtag der Jugendgruppe

Galerie

Bilder

Einsatzübung Verkehrsunfall Rettung eines verletzten Erste-Hilfe Schulung Baustellenunfall

BMZ-Alarm Forstunfall Versorgung einer Person mit Verbrennungen TLF und HLF der FFW München

Details

24h Berufsfeuerwehrtag der Jugendgruppe
Samstag den 13.09.2008 um 08:00 Uhr

Die Jugendgruppe der Plieninger Feuerwehr wurde von der Jugendgruppe Ost der Freiwilligen Feuerwehr München zu einem 24 Stündigen Berufsfeuerwehrtag eingladen.

Im laufe des Tages übten die insgesamt ca. 40 Jugendlichen bei 12 verschiedenen Einsatzübungen eine Vielzahl von möglichen Einsatzszenarien, vom BMZ-Alarm über einen Forstunfall bis zum Waldbrand. Der krönende Abschluss für die Jugendlichen war eine THL-Großübung am Späten Abend mit eiem ganzen Löschzug, bei dem es galt Brände zu löschen, Personen aus verunfallten Fahrzeugen zu retten und eine Verletztensammelstelle einzurichten.

Den Abend haben wir dann bei einem gemütlichen Abendessen auklingen lassen. Am nächsten Tag wurden nach dem Frühstück die Fahrzeuge wieder einsatzklar gemacht, gegen 11.00 Uhr traten wir dann wieder die Heimfahrt an.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei der Jugendgruppe Ost für die Einladung und das schöne Wochenende bedanken.




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum