6 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Galerie > Neuer Rettungssatz

Galerie

Bilder



















Details

Neuer Rettungssatz
Freitag den 30.09.2011 um 13:00 Uhr

Am Freitag wurde der neue hydraulische Rettungssatz an die FFW Pliening ausgeliefert.

Da die Automobilindustrie in Sachen Sicherheit der Fahrzeuge, beispielsweise dem verbesserten Seitenaufprallschutz und den Dimensionen der Seitenschweller, der A, B und C- Säulen vieles weiter entwickelt hat, war der bestehende hydraulische Rettungssatz (Baujahr 1992) aus dem LF16/12 den heutigen Anforderungen zum Öffnen moderner PKW oder LKW nicht mehr gewachsen.

Der Austausch des Rettungssatzes bietet nun enorme Vorteile und Möglichkeiten zur technischen Rettung.

Nach der Geräteübergabe durch die Fa. BAS wurde der neue Rettungssatz in das LF16/12 eingebaut, hierfür mussten einige Anpassungen am Fahrzeugaufbau in Eigenregie durchgeführt werden.

Nur wenige Stunden nachdem der Rettungssatz eingebaut war, wurde die FF Pliening mit Rettungssatz zu einen Verkehrsunfall auf die Flughafentangente Ost (FTO) alarmiert.





Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum