3 User online

Homepage der Gemeinde Pliening


Home > Galerie > Eisrettungsübung

Galerie

Bilder

Eisrettungsübung Eisrettungsübung Eisrettungsübung Eisrettungsübung

Eisrettungsübung Eisrettungsübung Eisrettungsübung Eisrettungsübung

Details

Eisrettungsübung
Montag den 30.01.2017 um 19:00 Uhr

Seit Tagen lagen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, auf den Gewässern bildete sich eine teilweise dicke Eisschicht, die viele zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen nutzten. Für die Feuerwehren bedeutet dies aber auch immer, dass es bei noch nicht oder nicht mehr tragendem Eis zu Einsätzen kommt, bei denen eingebrochene Personen schnellstmöglich gerettet werden müssen.

So nutzten auch wir die Witterung und führten ausserhalb der 14-tägigen Übungen am Montagabend eine Eisrettungsübung durch. Unterstützt wurden wir durch Conny V. und Andreas O. von der BRK-Wasserwacht Markt Schwaben, die uns dabei zudem die Methoden und Möglichkeiten der Wasserwacht erläuterten. Vor allem aber stellten sie – ausgerüstet mit dicken Neoprenanzügen – unsere eingebrochenen Unfallopfer dar. Von den Aktiven und den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wurden die Maßnahmen geübt, mit Leitern und Leinensicherung den Verunfallten zu erreichen und ihn möglichst schonend zu retten. Vielen Dank vor allem an die beiden Wasserwachtler, wir hoffen, ihr seid inzwischen wieder aufgetaut!

Noch mehr Fotos auf unserer Facebookseite




Copyright ©2002-2017 FFW Pliening
Impressum